de
Onlineshop
de
Online store

Cenovis – die Schweizer Kultmarke

Es ist braun, kommt in der Tube und schmeckt unglaublich würzig. Die Rede ist natürlich von Cenovis! Seit 1931 begeistern wir mit dem würzigen Brotaufstrich die Schweizer Bevölkerung. Und wir hören noch lange nicht auf! Schliesslich sollen alle, die ein wenig Würze in ihrem Leben haben möchten, diese auch gleich früh morgens auf ihrem Butterbrot geniessen können.

Über uns – Kult seit 1931

Es war einmal ein weitsichtiger Bierbrauer, der Bierhefe zu einem Brotaufstrich verarbeiten wollte, um so die Nachkriegsgeneration mit Vitaminen zu versorgen. Was jetzt ziemlich verrückt klingt, hat 1931 tatsächlich so stattgefunden. Zum Glück! Denn so ist unser kultiger Brotaufstrich Cenovis geboren.

Cenovis Produktpalette

Brotaufstrich ohne Salzzusatz

Der pflanzliche Brotaufstrich mit würzigem Geschmack, aber ohne Salzzusatz ist die Lösung für alle, die sich salzarm ernähren möchten oder müssen…

Brotaufstrich

Der pflanzliche Brotaufstrich mit würzigem Geschmack. Ob zum Zmorge, Znüni, Zvieri oder Znacht – Cenovis würzt das Leben mit besonderen Geniessermomenten.

Cenovis Brotaufstrich in der Dose

Ihr kriegt nicht genug von der 70 g Tube? Dann ist die 200 g Dose genau das Richtige für euch.
Cenovis Brotaufstrich Sticks für unterwegs

Cenovis Brotaufstrich Sticks für unterwegs 

Die praktischen Cenovis-Sticks à 8g helfen dir, ohne viel Kleckern auch unterwegs Butterbrote zu verfeinern.

Cenovis Flüssigwürze (125g)

Für das gewisse Etwas sorgt unsere Cenovis Flüssigwürze. Diese verfeinert Salatsaucen, Marinaden, Fondue und mehr!

Cenovis Brotaufstrich (1kg)

Apropos mehr Butterbrote. Das Kesseli, das sage und schreibe 1 kg Cenovis enthält, ist das Nonplusultra unter den Cenovis-Fans.

Cenovis Flüssigwürze (1L)

Die Cenovis Flüssigwürze ist schon wieder leer? Mit der 1 l Variante passiert das nicht so schnell.

Hast du Fragen zu Cenovis?

Was ist Cenovis?

Cenovis ist der kultige Brotaufstrich aus der Schweiz. Dank Braumeister Alex Villinger, der sich 1931 Gedanken zum weiteren Einsatz von Bierhefe machte, ist Cenovis entstanden.

Wie schmeckt Cenovis?

Cenovis schmeckt würzig-salzig und wird meistens mit etwas Butter auf einer Brotscheibe aufgestrichen. Cenovis kann dank eben dieser Würze auch sehr gut zum Verfeinern von Suppen und Salatsaucen genutzt werden.

Cenovis blau oder grün – worin besteht der Unterschied?

Cenovis grün ist die traditionelle Version mit Salzzusatz. Blau ist salzarm und enthält keinen Salzzusatz. So können Menschen, die gerne salzig essen, jedoch weniger davon essen möchten, das tun.

Ist Cenovis vegetarisch?

Ja. Tatsächlich ist Cenovis sogar vegan! Der pflanzliche Brotaufstrich besteht aus Bierhefe (enthält GLUTEN), Wasser, Gemüse-Extrakte wie Rüebli und Zwiebeln und Vitamin B1.

Cenovis Rezepte

Rindstatar

Rindstatar

Salatsaucen

Salatsaucen

Wok-Gemüse-Gericht

Wok-Gemüse-Gericht

Spaghetti mit cenovis

Spaghetti mit Cenovis

Quinoa-Tätschli

Quinoa-Tätschli

Schinken-Cenovis-Krapfen

Schinken-Cenovis-Krapfen

Lachstatar auf Avocado

Lachstatar auf Avocado 

Käse-cenovis-Muffins

Käse-Cenovis-Muffins

Gazpacho

Gazpacho

Fleischmarinade

Fleischmarinade mit Cenovis

Cenovis Lovestory

Cenovis Stories

Gazpacho Rezept Stories | Cenovis

New year, new me!

Der Frühling bringt so einige Veränderungen mit sich. Nicht nur, dass sich die Natur verändert – Blumen und Bäume erblühen, die Tage werden länger – auch wir Menschen durchlaufen einen Wechsel.
Bootsfahrt mit Cenovis

Eine Bootsfahrt die ist lustig. Eine Bootsfahrt, die ist schön!

Wenn dir der Schweiss in Strömen runterfliesst und die Sonne den Asphalt zum Schmelzen bringt, wird es Zeit für eine Abkühlung.
Cenovis Sticks

Cenovis Sticks für unterwegs

Sie sind klein, handlich und passen in jeden Rucksack hinein: Die Cenovis-Sticks! Egal, ob du einen kleinen Tagesausflug durch nahegelegene Weinreben machst, ein Wochenende im Tessin verbringst oder den Pilatus erklimmst.
Cenovis, ein Schweizer Produkt | Cenovis

Cenovis, ein Schweizer Produkt

Cenovis ist und bleibt ein Schweizer Produkt. Schliesslich ist es aus der Schweiz, für die Schweiz. Und das Schöne ist, dass es sich auf beiden Seiten des Röstigrabens an Beliebtheit erfreut.
Bierwanderungen in der Schweiz | Cenovis

Bierwanderungen in der Schweiz

Wer jetzt verständnislos den Kopf schüttelt, weil er diesen Begriff noch nicht gehört hat, der muss sich nicht schämen.

Verkaufsstellen

1 Tube Cenovis gratis
Jetzt profitieren & für den Newsletter anmelden.